+43 6215 21616

fliesen@il-sasso.at | +43 6215 21616

GRANIT

Granit – hochwertiges Gestein von Il Sasso in Salzburg

Das magmatische Tiefengestein gehört zu den besonders widerstandsfähigen, aber auch vielfältigen Natursteinen. Der Name kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie „körnig“ oder „gekörnt“. Das passt, denn Granit besteht aus vielen „Körnern“, Kristallen aus Feldspat, Quarz und Glimmer. Farben und Schattierungen variieren stark.

GRANITGESTALTUNGEN IM INNEN- UND AUSSENBEREIC

Durch seine extreme Beständigkeit eignet sich Granit für den Einsatz an hoch beanspruchten Bereichen sowohl im Wohnbereich als auch im Garten oder in den Außenanlagen von Unternehmen. 

So sind zum Beispiel Böden für den Eingangs- und Empfangsbereich sehr beliebt.

Im Garten finden sich Gartenwege, Plätze mit Granitbelag, Mauern oder Stufen und Stiegen.

WUNDERSCHÖNE GRANITDESIGNS

Die Natur hat uns reich beschenkt, was den Granit anbelangt. Von sehr hellen Varianten über verschiedene Rosa- und Rotschattierungen reicht die Palette bis zu beinahe schwarzen Steinen. Sie finden bei IL SASSO eine große Palette an unterschiedlichen Granitqualitäten und Schattierungen für den Innen- und Außenbereich.

GERNE BERATEN WIR SIE PERSÖNLICH BEI IHRER WAHL!

GRANITSTEINTRÖGE